Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren




http://myblog.de/braveheart1418

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hallo Leute!

Heute geht es um das Wort "zynisch". Ich hab es jetzt schon so oft in Büchern gelesen ,dass ich doch noch einmal nachschlagen wollte ,was es heißt. Denn ich hatte öfter das Gefühl ,dass es völlig falsch eingesetzt wird. Die Autoren versuchen damit ein etwas zickiges und eigenwilliges Teenager-Mädchen zu beschreiben ,das nie sagt und macht was die anderen wollen. Doch im Duden steht als Beschreibung zu dem Wort "zynisch" boshaft ,bitter ,menschenverachtend ,gehässig oder  verletzend .Dies finde ich nun wirklich ein bisschen übertrieben für ein Mädchen in der Pubertät ,vor allem, da es die Hauptprotagonisten sehr unsymphatisch erscheinen lässt. Ich habe mich nun langsam mit dem Wort abgefunden und sehe darüber hinweg ,aber ich finde die Autoren sollten  in Zukunft nicht so übertreiben ,denn Natürlichkeit lässt die Geschichten viel authentischer erscheinen. Vielleicht sollten aber auch einfach die Leute ,die Ihr Leben dem "Schreiben verschrieben " haben ,einmal mehr im Duden nachschlagen.

 

Bd , Eure Astrid

10.9.13 19:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung